Finden Sie schnell bearing and bearing für Ihr Unternehmen: 2576 Ergebnisse

bimetallisch Gleitlagermaterial CBM™

bimetallisch Gleitlagermaterial CBM™

bimetallisches selbstschmierendes Gleitlagermaterial CBM™ - Bimetallisches Gleitlagermaterial in pulvermetallurgischen Verfahren hergestellt - Selbstschmierend und wartungsfrei mit homogen in der Metallmatrix verteiltem Festschmierstoff (Graphit) - Hohe Belastbarkeit und Eignung für Temperaturen von -150 °C bis 280 °C - Unterschiedliche Metallrücken verfügbar: Edelstahl, Kohlenstoffstahl oder Bronze - Bleifreie Legierungen erhältlich Betriebsbedingungen: trocken, geschmiert Betriebstemperaturen: -150/ +280 °C dynamische Last: 150 N/mm² statische Last: 280 N/mm²
Lagerbuchse mit Bund LBM27/34X40/B

Lagerbuchse mit Bund LBM27/34X40/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast anthrazit Produktinformation: - Selbstschmierende Lagerbuchse, die auf Grund ihrer Robustheit auch für raue Einsatzbedingungen geeignet ist. Die Buchsen sind schwingungsdämpfend und verschleißfest. In Anwendungen mit niedrigen Geschwindigkeiten gleichen sie Kantenbelastungen sehr gut aus und helfen, Geräusche zu minimieren. Hergestellt aus einer thermoplastischen Legierung, die auf Zähigkeit, Abriebfestigkeit und Alterungsbeständigkeit modifiziert ist. Charakteristische Eigenschaften: - hervorragende Schwingungsdämpfung (um Faktor 250 besser als Stahl) - Schlagzähigkeit - sehr gute Abriebfestigkeit - dicke Wandstärken für groben Verschleiß - Fähigkeit, Schmutz einzubetten - wartungsfreier Trockenlauf durch Festschmierstoffe - Eignung für langsam rotierende, oszillierende und alle linearen Bewegungen - mechanische Nacharbeit möglich - Wirtschaftlichkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach DIN 1850 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 27 Artikelnummer: LBM27/34X40/B B: 34 C: 40 D: 4 E: 40 F: +0,065 +0,195
Kugellager

Kugellager

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Kugellager sind die am häufigsten eingesetzten Wälzlagerprodukte und eine besonders wirtschaftliche Lösung. Lange Lebensdauer, hohe Belastbarkeit, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders geräuscharm – das alles sind Anforderungen, die ein Kugellager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurzen Lieferzeiten.
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BUZ

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BUZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gehäuselager

Gehäuselager

Wenn der Innenring eines Wälzlagers auf einer Welle montiert wird, erfordert der Außenring eine Fixierung oder Halterung. Dies kann durch eine Presspassung in einem Bauteil oder durch ein Lagergehäuse erfolgen. Lagergehäuse sind in verschiedenen Bauformen, Werkstoffen und Ausführungen erhältlich. Bei Stehlagergehäusen, bei denen die Welle in axialer Richtung nicht verschiebbar sein soll, wird ein "Festlager" benötigt. Um eine axiale Verschiebung des Lagers im Festlagergehäuse zu verhindern, wird an jeder Lagerseite ein Festring verwendet, der eine axiale Verschiebung verhindert. Bei Temperaturschwankungen kann es zu einer Längenänderung der Welle in axialer Richtung kommen. Wenn beide Lager als Festlager montiert wären, würde dies zu einer übermäßigen Belastung des Lagersatzes führen und die Lebensdauer verringern. Daher sollte eines der Lager in axialer Richtung verschiebbar sein und wird als "Loslager" bezeichnet. Bei dieser Art von Lagergehäuse sollten keine Festringe montiert werden. Ohne Festringe und mit der Lagersitztoleranz H7 kann das Lager bei Bedarf axial verschoben werden.
GN 808.3 Kreuzgelenkwellen mit Nadellager

GN 808.3 Kreuzgelenkwellen mit Nadellager

Gelenkwellen mit Gleitlager GN 808.3 überbrücken nicht nur den Versatz zweier Wellen, sondern sie ermöglichen auch einen Längenausgleich, welcher in Abhängigkeit der Gesamtlänge l1 ein entsprechendes Auszugsmaß l2 zulässt. Die Kraftübertragung erfolgt über zwei Kreuzgelenke DIN 808 (Form EW), eine Keilwelle und eine Schiebehülse. Bei Gelenkwellen muss unbedingt beachtet werden, dass Keilwelle und Schiebehülse richtig zusammengesteckt sind: die Markierungen => <= müssen einander gegenüberliegen. Falsch zusammengesteckte Gelenkwellen haben einen ungleichförmigen Abtrieb zur Folge und führen zu schnellem Verschleiß. EAN: 4045525572232 Artikelnummer: 808.3-42-K20-290-90 Außendurchmesser D1: 42 Bohrung D2: 20 Bohrungskennzeichnung: K, mit Nabennut
Flachgleitlager G2

Flachgleitlager G2

PGslide® Flachgleitlager mit PTFE- Gleitelement, alls. bew Flachgleitlager G2 PGslide® Flachgleitlager mit PTFE- Gleitelement, alls. bew -Gleitelement gekammert -Edelstahlblech verschweißt -abweichende Lasten und Abmessungen nach Kundenwunsch
PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl, Kugel Wälzlagerstahl 1.3505. Ausführung: Körper vergütet, Kugel gehärtet (50 - 55 HRC). Hinweis: Die Pendelauflagen dienen als Anschläge, Auflagen und Druckstücke im Vorrichtungsbau. Sie können auch in vorhandene Spannelemente eingebaut werden, siehe z.B. Spannelement "arness". Kugel gegen Verdrehen gesichert.
Hybrid-Rillenkugellager nach DIN 625

Hybrid-Rillenkugellager nach DIN 625

Hybridlager, Ringe Edelstahl S1.4125, Kugeln Si3N4-HIP Keramik, Kugelkäfig PEEK wälzkörpergeführt
rothe erde® Großwälzlager - Rollendrehverbindungen

rothe erde® Großwälzlager - Rollendrehverbindungen

Unsere Rollendrehverbindungen können aufgrund ihrer hohen Lastkapazität für ein breites Anwendungsspektrum genutzt werden. Wir bieten unsere Großwälzlager als Rollendrehverbindungen mit Innen- und Außenverzahnung sowie auch ohne Verzahnung an. Basierend auf Ihrer Anwendung erfolgt eine individuelle Beratung unsererseits. Zum Portfolio der Rollendrehverbindungen gehören u.a. Kombilager (Rolle-Kugel-Kombilager) Axialrollenlager Radialrollenlager Dreireihige Rollendrehverbindung Vierreihige Rollendrehverbindung Zweireihige Kegelrollenlager Kreuzrollenlager
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Der überwiegende Teil der Zylinderrollenlager sind einreihig. Die Rollen werden an einem der beiden Lagerringe zwischen festen Borden geführt. Der Lagerring mit den festen Borden und dem Rollensatz kann von dem anderen Lagerring abgezogen werden. Die einseitigen Zylinderrollenlager sind radial hoch belastbar und lassen hohe Drehzahlen zu. Sie werden in verschiedenen Bauformen gefertigt, die sich durch Anordnung der Borde unterscheiden. Die Lager werden als Festlager zur Aufnahme von wechselseitig wirkenden Axialkräften verwendet. Zylinderrollenlager haben als Standard einen Käfig aus glasfaserverstärkten Polyamid 66 und können bis +120°C eingesetzt werden. Beim Einsatz über 120°C oder schwierigen Betriebsbedingungen können die Lager auch mit einem Käfig aus Stahlblech beziehungsweise einem Massivkäfig aus Messing geliefert werden. Zylinderrollenlager werden standardmäßig in Normaltoleranz und mit normaler Radialluft produziert. Alle Hauptabmessungen der Lager stimmen mit den Angaben in DIN 5412-1 bzw. DIN 616 / ISO 15:1998 überein.
Über das Gleitlager

Über das Gleitlager

Die Erfindung des Rades Das Prinzip der Gleitlagerung entstand vor über 3000 Jahren mit der Erfindung und dem Gebrauch des Rades. Eine harte Welle wurde in ein weiches Holzlager eingebettet. Um die Erwärmung zu mindern, kam man auf die Idee, die Reibung durch Talg, Erdpech, Harz oder Bienenwachs zu reduzieren. Leonardo da Vinci Die ersten Konstruktionsrichtlinien zum Einsatz von Gleitlagern entwickelte bereits Leonardo da Vinci (1452-1519). Er ließ Holzwellen mit Eisenzapfen sich in eisernen Lagerbuchsen drehen. Von ihm stammten zudem die ersten Berechnungen zur entstehenden Reibung. Sein damals ermittelter Reibungskoeffizient hat bis heute seine Gültigkeit behalten. Er empfahl Lagerbuchsen aus 70m% Zinn und 30m% Kupfer, ähnlich dem heutigen Weißmetall, zu verwenden. Allerdings geriet diese Empfehlung nach da Vincis Tod in Vergessenheit. Erst im 19. Jahrhundert, genauer 1839 entwickelte der Amerikaner Isaac Babbitt verschiedene Weißmetalle und führte diese als Ausgusswerkstoff für Stahl und Bronzeschalen ein. " Bis weit in das 18. Jahrhundert fanden dafür ausschließlich Gleitlager Verwendung. Mit Beginn der Industrialisierung stiegen jedoch die Anforderungen an sämtliche Lagerungen. Vor Allem die Entwicklung der Dampfmaschine erforderte diesbezüglich neue Konzepte. Es mussten hohe Umdrehungen erzielt und enorme Kräfte kompensiert werden. Im Zuge dessen entwickelte sich für die Herstellung von Lagern eine eigene Branche; erste Kugellagerungen entstanden. Die Entwicklung der Bleibronze Doch auch die Entwicklung von Gleitlagern stagnierte keineswegs. Industrieanlagen, Schiffe mit Maschinenantrieb, Eisenbahnen, später Automobile und Flugzeuge boten fortan ein nahezu unerschöpfliches Anwendungsgebiet. Zum Einsatz kamen üblicherweise Gleitlagerbuchsen und -schalen. Als Lagerwerkstoff wurde im Zuge dessen die Bleibronze entwickelt, da das Blei hervorragende Notlaufeigenschaften aufweist. Die Bleibronze erweist sich bis heute als universeller und stabiler Gleitlagerwerkstoff. Das moderne Verbundgleitlager Im Zuge der dritten industriellen Revolution, der „Automatisierung“ (nach der ersten der „Mechanisierung“ durch die Dampfmaschinen und der zweiten, die Einführung der „Massenfertigung“ mit Hilfe von Fließbändern und der Elektrizität) stiegen die Anforderungen an die Gleitlagertechnik in den 1960er und 1970er Jahren abermals. Noch leistungsfähigere Antriebskonzepte sollten realisiert und für diese geeignete Werkstoffe mussten entwickelt werden. Seither werden Lager aus Platinen hergestellt. Massivlager aus Kunststoffen erobern die Gleitlagerindustrie. Dickwandige Weißmetalllager werden angepasst, es entstehen Mehrflächengeometrien, Kippsegmentlager werden entwickelt. Neben den Gleitlagern nimmt der Gebrauch und somit die Bedeutung des Wälzlagers mehr und mehr zu und beginnt schließlich, aufgrund diverser Faktoren das Gleitlager in vielen Anwendungsbereichen zu verdrängen. Der Gleitlagermarkt hat sich in den letzten Jahren wesentlich gewandelt. Heute dominieren den Massenmarkt Wälzlager, billige Bandlager und Massivlager. Das klassische Verbundlager, so wie es ADMOS herstellt, ist inzwischen ein Nischenprodukt für zum Teil hochspezielle Anwendungen im Maschinenbau.
Selbstschmierende
      Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

mit Schmierstoffdepot Werkstoff Beschreibung Chemische Formel des Werkstoffes: CuZn25Al6FeMn3 Einsätze aus Graphit. Formen: Zylindrische Buchsen Bundbuchsen Anlaufscheiben Streifen weitere Formen auf Anfrage Technische Daten
Gleitlagereinsatz Phenol K 522 RSN Nut, lange VA Lagerbuchse 205 25 mm

Gleitlagereinsatz Phenol K 522 RSN Nut, lange VA Lagerbuchse 205 25 mm

Gleitlagereinsatz Phenol K 522 RSN 1Y mit Schmiernuten mit langer VA Lagerbuchse 205 für Wellen- 25mm Weitere Größen auf Anfrage. Lieferzeiten konnen je nach Verfügbarkeit variieren. Produktbereich / Einsatz: Hygieneanwendung Kappe möglich: Nein Wellendurchmesser: 25 Material Lagereinsatz: Kunststoff
Kugellager, Spindellager, Prüftechnik und Zubehör

Kugellager, Spindellager, Prüftechnik und Zubehör

Sie sind auf der Suche nach Miniatur-Kugellagern oder Spindellagern für Ihre Maschinen? Sie möchten Messungen unter Realbedingungen mit spezieller Kugellager-Prüftechnik durchführen? Sie brauchen spezielles Zubehör, um die Lager fachmännisch korrekt zu montieren? Bei GRW erhalten Sie die passenden Produkte dafür. Denn unser Unternehmen entwickelt und fertigt verschiedene Lösungen: Maßgeschneiderte Kugellager für unterschiedliche Anwendungsbereiche Spezielle Prüftechnik wie den Dentalprüfstand, um die Drehzahl hochtouriger Instrumente zu messen Kugellager-Zubehör wie Wellfederscheiben, Ausgleichsscheiben oder Unterlegscheiben, um die Bauteile toleranzfrei zu montieren Unsere hochpräzisen, innovativen und zuverlässigen Kugellagerlösungen machen es Ihnen möglich, Ihre Anwendungen gemäß Ihrer individuellen Anforderungen zu realisieren.
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für anspruchsvolle Anwendungsfälle von Turbomaschinen konzipiert. Sie sind ausgelegt für hohe Drehzahlen, Belastungen und Rotordynamik. Die Kippbarkeit der Segmente verhindert eigenständige Rotorschwingungen. Das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager eignet sich für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und mehr. Bei entsprechender Ölversorgung können dauerhaft Lagerbelastungen von über 3 MPa erreicht werden.
Wälzlager­bearbeitung

Wälzlager­bearbeitung

Lagertechnik für besondere Herausforderungen Der Einsatz von Kugel- und Wälzlagern ist in der modernen Industrie nicht mehr wegzudenken. In jedem Fertigungsbereich sind Bauteile im Einsatz, die nur dank der Lager einwandfrei funktionieren. Zu den Vorteilen der Wälzlager gehören die geringe Reibung und der fehlende Stick-Slip-Effekt. Aufgrund der breiten Palette an Einsatzmöglichkeiten ist mittlerweile eine große Zahl unterschiedlicher Lagertypen und Größen verfügbar. Die Praxis lehrt uns immer wieder, dass im Alltag besondere Herausforderungen auf Sie warten. Heißt: Vorgefertigte Lager sind nicht in jedem Fall optimal auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt. Was Sie brauchen, sind individuelle Lösungen in der Wälzlagertechnik – sprich es ist eine Wälzlagerbearbeitung erforderlich. Wälzlagerbearbeitung: Unsere Leistungen für perfekte Ergebnisse Kugel- und Wälzlager müssen hohen Anforderungen gerecht werden. Optimale Leistungsbereitschaft lässt sich nur erreichen, wenn alle Komponenten perfekt ineinander greifen. Passgenauigkeit ist das A und O – genauso wie die Auswahl der richtigen Befettung. Um Ergebnisse in der Kugellager Bearbeitung zu erreichen, arbeiten unsere Techniker eng mit Ihnen als Kunde zusammen. Das Bearbeiten von Kugellagern / Wälzlagern beginnt schon viel früher – mit der technischen Konstruktion notwendiger Anpassungen. Nur wenn diese Vorbereitungen auf den Punkt abgeschlossen werden und alle Ihre Anforderungen berücksichtigen, wird Sie das Ergebnis zufriedenstellen. Unsere Profis können ganz unterschiedliche Bearbeitungsschritte ausführen. Sonderlösung bis Neukonstruktion – wir helfen weiter Gerade Bereiche, in denen Lagertechnik in einem anspruchsvollen Umfeld eingesetzt wird, sind die Anforderungen hoch. Standardlager geraten hier an Grenzen. Durch unsere Erfahrung mit der Lagerbearbeitung können wir Produkte so anpassen, dass sich beispielsweise bei niedrigem Druck, sehr hoher Temperatur oder in hygienisch sensiblem Umfeld einwandfrei arbeiten. Umarbeiten von Wälzlagern: Wir arbeiten nahezu alle Wälzlager nach ihren Wünschen um. Ob eine Bearbeitung am Innenring, eine Bearbeitung am Außenring oder eine erforderliche Lagerluft – für uns kein Problem. Die Mögliche Lagerluftgrößen reichen von C2 bis C5. Sie haben die Wahl, ob Sie uns Ihre Wälzlager zur Verfügung stellen oder von unseren günstigen Preisen und Herstellerunabhängig profitieren möchten. Wälzlageraufbereitung: Sie haben gerade einen Maschinenstillstand und Ihr Wälzlager hat eine zu hohe Lieferzeit? Sie möchten eine Verschrottung des teuren Lagers vermeiden und suchen nach einer Möglichkeit? Gerne prüfen wir eine mögliche Realisierung für eine Wälzlageraufarbeitung. Die Aufarbeitung von entsprechenden Bauteilen können unter Umständen erheblich Zeit und Kosten einsparen. Wälzlager Lagerpaarungen: Sie haben gerade keine passende Lagerpaarung und müssen aber schnellstens reagieren? Kein Problem. Wir bieten Ihnen eine schnelle Fertigung von Distanzringen für eine maßgenaue Lagerpaarung. Wir haben die Möglichkeit, aus einzelnen Lagern eine Lagerpaarung zu erstellen, die am Ende eine perfekte Einheit bildet. Die Lager werden bei uns äußerst genau vermessen und anschließend bearbeitet. Profitieren Sie von unserer schnellen Lieferzeit! Auch hier übernehmen wir gerne die Beschaffung für Sie und liefern Ihnen die komplette Lösung zu günstigen Konditionen. Wir sind herstellerunabhängig und greifen auf ein Lagervolumen von mehr als 80 Mio. Euro zurück! Wir sind Ihr Partner!
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

JKOS ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von HM- und LM-Produkten spezialisiert hat. Unsere Produktpalette umfasst Artikel wie die Modelle 30200, 30300, 31300, 32000, 32200, 32300, 32900, 33000, 33100 und 33200. Darüber hinaus bieten wir auch Artikel wie HM-11749, HM-11949, HM-45449 und HM-501349 an. Unser Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Produkte mit hoher Präzision anzubieten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager bestehen aus massiven Außen- und Innenringen mit kegeligen Laufbahnen und Kegelrollen mit Käfigen Die Lager sind nicht selbsthaltend. Dadurch kann der Innenring mit den Rollen und dem Käfig getrennt vom Außenring eingebaut werden. Kegelrollenlager nehmen hohe radiale und einseitig axiale Belastungen auf. Zur axialen Gegenführung ist normalerweise ein zweites Lager notwendig, das dann spiegelbildlich angeordnet ist
Federlager

Federlager

Turbinenfederlager, mit einer Tragfähigkeit bis 130 Tonnen Federlager zur Abfederung von Maschinen mit periodischer Anregung wie Turbinen, Pumpen und Gebläsen Lastaufnahme durch hochwertige zylindrische Schraubendruckfedern im äußeren Bereich Bewegungsdämpfung durch mittig angeordnete viskose Sicherheitsdämpfung Vorspannung der Federlager über die Betriebslast hinaus: problemloses Nivellieren der Maschine mit dünnen Blechen möglich Schraubenlose Befestigung durch selbsthaftende Auf– und Unterlagsplatten
Sanierung von Bauwerkslagern

Sanierung von Bauwerkslagern

Sanierungskonzepte, Auslegung, Ausschreibungsvorbereitung und Einbauüberwachung bei sanierungsbedürftigen Lagern
VHM Aluminium Fräser mit Anlauflager

VHM Aluminium Fräser mit Anlauflager

Wir fertigen Werkzeuge speziell nach Kundenwünschen. Von der Entwicklung über Zeichnungserstellung bis hin zur Herstellung des Werkzeuges, alles aus einer Hand.
SERIE316 Lenkrolle, Ø 75 mm

SERIE316 Lenkrolle, Ø 75 mm

Einrad-Lenkrolle, Gehäuse aus Stahl (verzinkt), Schwenklager mit zweireihigem Kugellager, Farbe: verzinkt Feststeller mit Totalfeststellung Rad mit Gleitlager und spurfreier grauer thermoplastischer Bereifung (TPE) mit Fadenschutz Befestigung über Anschraubplatte 58x58mm Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich
Gelenkkopf Rollenlagerung

Gelenkkopf Rollenlagerung

ASKUROL Gelenkkopf Rollenlagerung ASKUBAL ASKUROL Gelenkkopf Gelenkköpfe Wälzlagerung Rollenlagerung Anschlussmaße nach DIN ISO 12240-4 Maßreihe K lieferbar: Innengewinde, Außengewinde, Rechtsgewinde, Linksgewinde
Offene Wellen- und kugellageraufnahmen

Offene Wellen- und kugellageraufnahmen

Verwendung Der Kugellagerblock Typ SR-OUV bietet in Verbindung mit dem Kugellager Typ OUV eine einfache Möglichkeit der Toleranzeinstellung. In Bezug auf seine Länge ist er mit 2 Abstreifern montierbar. Konstruktion Bei dem aus Baustahl gefertigtem Kugellagerblock besteht die Möglichkeit durch ein mehr oder weniger starkes Blockieren das Spiel der Wellen einzustellen. Die Auflagefläche ist geschliffen. Die Montage des Kugellagers in den Kugellagerblock wird durch Einkleben werkseits durchgeführt. Oberflächenbehandlung Alle Einheiten können wir mit einer Oberflächenbehandlung -hartverchromt, geschwärzt o.ä.- liefern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass jede Oberflächenbehandlung zu Veränderungen der Toleranzen führen kann.
Ermeto DIN Gleitlager-Drehverschraubungen

Ermeto DIN Gleitlager-Drehverschraubungen

Gleitlager-Drehverschraubungen für langsam drehende, schwingende oder sich bewegende Maschinenteile bis zu 40 bar (Baureihe L) oder bis zu 100 bar (Baureihe S) Durchflussmedien: Hydrauliköle und Schmierstoffe auf Mineralölbasis. Auch für Hydraulikflüssigkeiten HETG und HEES. Nicht für korrodierende Medien, HFC-Flüssigkeiten und Gase geeignet. Technische Spezifikationen: Materialien: Gehäuse, Stutzen und Progressivring aus Stahl. NBR-Dichtung (Perbunan), FKM auf Anfrage. Gleitlager-Drehverschraubungen sind nicht in Edelstahl oder Messing lieferbar. Oberfläche: Cr(VI)-frei\nBauarten: Baureihe L, Rohr-AD 6 - 35 mm, Betriebsdruck (PN): 40 bar\nBaureihe S, Rohr-AD 6 - 38 mm, Betriebsdruck (PN): 100 bar Rohranschluss nach DIN 2353, ISO 8434-1. Einschraubzapfen mit metrischem und BSP-Gewinde. Dichtung des Einschraubzapfens aus Eolastic-Dichtungen. Zulässige Temperaturbereiche: Für NBR-Dichtungen: -35°C bis +100°C\nFür FKM-Dichtungen: -25°C bis  +120°C Märkte: • Chemische Industrie • Anlagenbau • Kraftwerke • Kabellager Anwendungen: • Zum Verbinden eines Festpunktes mit rotierenden, schwingenden oder bewegten Maschinenteilen über einen Schlauch. Zum Verhindern von Torsion und kleinen Biegeradien. Merkmale/Vorteile der Gleitlager-Drehverschraubungen: • Parker Gleitlager-Drehverschraubungen verhindern die Torsion von Schläuchen und verlängern damit die Lebensdauer dieser Produkte
Lagerschmierung

Lagerschmierung

Mit unserer Schmiertechnologie und dem Schmiermittel ist es nun möglich, die Bandketten und die Wellenlager über ein Schmiersystem, jedoch in getrennten Kreisen zu versorgen.
Vollgummirad grau Kunststofffelge und Rollenlager 160
mm

Vollgummirad grau Kunststofffelge und Rollenlager 160 mm

Radkörper aus Kunststoff mit Rollenlager Lauffläche aus geruchsneutraler Vollgummibereifung grau ca. 80-85° Shore A Unsere Vollgummi-Serie zeichnet sich durch ihren geräuscharmen Lauf und ihren vibrationsdämpfenden Eigenschaften aus.
Mechanische Bearbeitung von Lagergehäusen

Mechanische Bearbeitung von Lagergehäusen

Unsere CNC-Bettfräsmaschine mit Unikopf ermöglicht die Bearbeitung Ihrer Werkstücke mit einer max. Breite von 1.000 mm, einer max. Länge von 3.400 mm und einem Gewicht bis max. 5 t.
Formteile und Kohlelager

Formteile und Kohlelager

Im Gegensatz zum Bereich Elektrokohle geht es bei Formteilen und Kohlelagern um rein mechanische Kohle, deren Werkstoffe aber ebenfalls Kohlegraphite sind, in erster Linie Hartkohle und Edelkohle Abhängig vom Werkstoff werden diese Teile entweder aus Platten oder aus im Gesenk gepressten Mischungen hergestellt. Arten: Gleitringe, Segmente, Buchsen, Gleitlagerbuchsen, Dichtungs-, Kolben-, Packungs- und Dampfkopfringe